Aktionsklettergarten aktuell geschlossen. Wird Anfang April 17 wieder geöffnet


In Alkenrath gibt es einen neuen, attraktiven Aktionsklettergarten für Kinder (ab 9 Jahren bzw. einer Größe von 110cm) und Jugendliche direkt am Weiher bzw. hinter dem Netto-Parkplatz!

 

Von April bis Oktober jeden

 

 

Dienstag:        16 – 19 Uhr

Freitag:          16 – 19 Uhr

Eintritt frei ! !  Spende erwünscht

Wir freuen uns auf euren Besuch.

 


Auf einem Seil in luftiger Höhe

Infos zum Aktionsklettergarten:

 


 

 


Die fachlich betreute Benutzung des Aktionsklettergartens ist kostenlos. Den Anweisungen unseres speziell ausgebildeten Personals ist unbedingt Folge zu leisten.

Im April 2012 wurde auf der "anderen Seite des Alkenrather Sees" unser neuer Aktionsklettergarten eröffnet. Unterstützt wurden wir auf dem "langen Weg" trotzdem vom Jugendamt, dem Dezernat und unserer Bezirksvertretung III. KLASSE!!!

Spenden für den Klettergarten sind immer gerne gesehen, denn ohne diese finanzielle Unterstützung ist es nicht möglich, den Aktionsklettergarten dauerhaft zu betreiben.

 

Ob du in etwa 10 Metern Höhe über die Seilchenbrücke gehst, über die Dschungelbrücke balancierst, den „Sprung ans Trapez“ wagst (Höhe: ca. 8 m), die ca. 80 m lange Seilbahn entlang fliegst, auf den Niedrigbalanceelementen übst, oder ob du dich vom „Fliegendem Eichhörnchen“ in die Luft katapultieren lässt: atemberaubende Erlebnisse garantiert!

Abenteuer pur von Frühling bis Herbst in Alkenrath am See – komm' vorbei und spüre den Nervenkitzel…

Ach ja: Der Aktionsklettergarten kann auch privat von Gruppen, Schulklassen etc., aber nur inkl. unserer fachlichen Betreuung, angemietet werden.

Siehe Bedingungen und Downloads.

 

 

 

Zu den Downloads: Allgemeine Nutzungsbedingungen und Einverständniserklärungen

 

Mehr Infos unter
ejs-Tel.: 0214 / 50 16 87

 

Bilder gibt es hier!!